Zu Beginn dieser Woche gab es ein Treffen mit Vertretern des geschäftsführenden Vorstandes und Fabian Schmidt (links im Bild), in dem ihm mitgeteilt wurde, dass wir über die Saison hinaus nicht mehr mit ihm planen. Man wolle sich auf der Trainerposition zur kommenden Saison nochmal anders aufstellen. Ziel sei es, Tim Schrage (rechts im Bild), der seine Zusage für die nächste Saison bereits erteilt hat, ab Sommer 2025 einen spielenden Trainer oder Co-Trainer zur Seite zu stellen. Dadurch werde man auch gleichzeitig der Notwendigkeit gerecht, den Kader für die neue Saison qualitativ weiter aufzuwerten.

In einem weiteren Gespräch mit Fabian Schmidt teilte dieser dem Vorstand mit, dass er sich auch für die laufende Saison eine weitere Zusammenarbeit nicht weiter vorstellen könne. Das bis zum Sommer bestehende Anstellungsverhältnis wurde in beiderseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung aufgehoben. 

Wir hätten die Saison gerne in der bisherigen, sehr erfolgreichen Konstellation Schmidt/Schrage weitergeführt, respektieren jedoch Fabian’s Entscheidung. 

Für die geleistete Arbeit möchten wir uns an der Stelle recht herzlich bedanken und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Tim Schrage wird die Mannschaft ab sofort alleine führen. Jetzt gilt es erstmal kurzfristig, relevante Dinge neu zu organisieren und erfolgreich in die Winterpause zu kommen.

Auch die Gespräche für die Kaderplanung der nächsten Saison sind bereits in vollem Gang und laufen bis dato erfolgreich.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner