Der Rahmen für einen schönen rot-weißen Fußball-Sonntag war gegeben – angenehme Temperaturen, zwischenzeitlicher Sonnenschein, viele Zuschauer und Ehrengäste zur Clubhaus Einweihung – aber zu einem RWL-Festtag fehlten die Erfolge auf dem Rasenviereck. Unsere ERSTE verlor ihr Heimspiel gegen die SG Hützemert/Schreibershof mit 0:2. In einem höhepunktarmen Spiel auf mäßigem Kreisliga Niveau kamen die Gäste besser ins Spiel und bestimmten von Beginn an das Geschehen auf dem Platz. Nach etwas mehr als einer halben Stunde ging die SG mit 1:0 in Führung (33.). Timo Halbe, seit Jahren der Torgarant bei Hützemert/Schreibershof, netzte zur Pausenführung ein.
Nach dem Seitenwechsel bekam unsere Mannschaft etwas mehr Zugriff aufs Spiel, konnte sich zeitweise auch in der Hälfte des Gegners festsetzen, torgefährlich wurde es bei allen Bemühungen aber nicht. Mal fehlte das Timing beim letzten Pass, mal der Abnehmer in der Sturmmitte oder ein Flankenball war unerreichbar. Nach einer guten Stunde Spielzeit glich sich das Spiel dann wieder dem aus dem ersten Durchgang an, Hützemert hatte mehr Kontrolle und lies defensiv wenig zu. Und wie vor der Pause war es wieder Timo Halbe der den Unterschied machte und den zweiten Treffer des Tages für die Gäste erzielte (83.). Dies war dann auch der Endstand mit dem unsere Mannschaft durch den zeitgleichen Sieg der SF Möllmicke gegen den SV Dahl/Friedrichsthal auf einen Abstiegsplatz abgerutscht ist. In der kommenden Woche geht´s bei RW Ostentrop/Schönholthausen um die nächsten drei Punkte, die dringend benötigt werden um die Abstiegsränge schnell wieder verlassen zu können.
RWL: L. Hopf, Belke, Balic, Sternebrg, Kampschulte (Herzog), Suriano, Ibrahim, Selimaj (T. Hopf), Selimanjin, Schröder (Spago), Radoncic;
Auch die ZWEITE ging am Sonntagmittag leer aus. Trotz guter Anfangsphase mit vielen hochkarätigen Chancen verlor man am Ende mit 0:1 gegen die Reserve der SG Oedingen/Halberbracht.
RWL II: David, Schulte, Deutenberg, Herzog (Lhimer), Albrecht, Hein, Foidl, Mertens (Bauer), Friebel (Cözen), Kutsche, Berghoff;