Am Ende des gestrigen Spiels unserer ERSTEN gegen den FC Finnentrop stand zwar ein leistungsgerechtes 2:2-Unentschieden, wirklich weiter hilft dieses Ergebnis aber keiner der beiden im Tabellenkeller steckenden Mannschaften. Dabei begann das Spiel gut für unsere Jungs, die schnell die Kontrolle über das Spielgeschehen übernahmen und mit mehr Ballbesitz auch zu ersten Offensivaktionen kamen. In der elften Spielminute verloren die Gastgeber im Mittelfeld den Ball, unsere Mannschaft startete einen schnellen, schnörkellosen Angriff und Amer Selimanjin konnte zum frühen 1:0 abschließen. In der Folge ergaben sich noch weitere gute Einschussmöglichkeiten für RWL, aber Kaan Dogru traf zunächst nur das Außennetz (19.) verzog dann freistehend vor dem Finnentroper Torhüter (22.) und auch Amer Selimanjin gelang kein weiterer Treffer (30.). So gng es mit einer 1:0-Führung gegen passive Gastgeber in die Pause, hier wäre sicherlich schon mehr möglich gewesen.
Zu Beginn der 2. Halbzeit änderte sich das Bild zunächst nicht. Auch hier lag der erste gefährliche Torabschluss auf Seiten der Grevenbrücker, Amer Selimanjin zielte links oben vorbei (48.). Erst danach bekamen die Gastgeber das Spiel besser in den Griff und bekamen nach einer Stunde einen Foulelfmeter zugesprochen. Unser junger Keeper Lukas Kampschulte konnte diesen aber nicht nur parieren, er hielt den Ball hierbei sogar fest. Die Freude darüber währte jedoch nur kurz, denn schon eine Minute später fiel der Ausgleich durch einem Schuss in die lange Ecke. Und auch danach blieb der FCF am Drücker und erarbeitete sich Möglichkeiten. Erst etwa 10 Minute später konnte unsere Mannschaft wieder offensiv etwas zu Stande bringen, dann aber gleich zählbares. Nachdem Amer Selimanjin noch knapp vorbei schoss, zielte Spielertrainer Ufuk Seyhan genauer und sein Abschluss aus 16 Metern schlug links unten neben dem Pfosten ein – 2:1 (70.). Trotz der erneuten Führung schaffte es RWL aber nicht, die Kontrolle über das Spiel zurück zu gewinnen und musste nur 5 Minuten später den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen. Ein abgefälschter Schuss der Finnentroper wird zur Bogenlampe und senkt sich hinter Lukas Kampschulte ins lange Eck. Während auf unserer Seite zwei Konterchancen nicht zu Ende gespielt werden, vergibt der FCF kurz vor Ende noch eine Torchance und so bleibt es beim 2:2.
In der nächsten Woche gibt es die Möglichkeit, zu Hause 3 wichtige Punkte gegen das Schlusslicht aus Möllmicke einzufahren.
RWL: Kampschulte, Glöckner (Albrecht), Marius Schelle, Seyhan, Dogru (Ibrahim), Volpert, Suriano, Selimanjin, Berghoff, Steinberg, Hopf (Marlon Schelle);
Mit einer 1:5-Niederlage kehrte unsere ZWEITE gestern vom Duell Im Nachbarort Trockenbrück zurück. lediglich Ali Khalil konnte sich durch einen verwandelten Elfmeter zum zwischenzeitlichen 1:3 in die Torschützenliste eintragen.
RWL II: David, Phil Schulte, Cedric Schulte (Selimaj), Hhalil, Deutenberg, Peci (Jaeger), Hein, Foidl, Friebel (Yüce), Kutsche, Bakacak;