Die Weichen sind nun gestellt und erfreulicherweise werden wir auch in der kommenden Saison wieder mit 2 Seniorenmannschaften an den Start gehen.
Die Erste spielt weiterhin in der Kreisliga A und die zweite Mannschaft wird nach einer guten, letzten Saison in der Kreisliga C1an den Start gehen.
Es gab lange und intensive Gespräche mit Spielern des bestehenden Kaders und potenziellen Neuverpflichtungen. Besonders für die Zweite konnten einige Neuzugänge hinzugewonnen werden. Dabei ist ein Mix aus erfahrenen, etablierten aber auch talentierten, jungen Spielern zustande gekommen. Besonders erfreulich ist, dass auch Grevenbrücker Jungs hinzugewonnen werden konnten.
Trainer der Zweiten wird in der kommenden Saison ein Altbekannter. Burhan Peci, der die längste Zeit seiner Karriere bei RWL gespielt hat, wird das Ruder übernehmen. Als Co-Trainer wird ihm einer der Hauptmacher der Zweiten, Addo Selimanjin, zur Seite stehen. Beide kennen sich seit Jahren sehr gut, sind befreundet und wohnen in unmittelbarer Nachbarschaft. Der Vorschlag, Burhan als Trainer zu verpflichten, kam aus Kreisen der zweiten Mannschaft. Nach konstruktiven Gesprächen mit dem Vorstand konnte in den letzten 2 Wochen die Verpflichtung perfekt gemacht werden. Burhan kann bereits einige Jahre Erfahrung als Cheftrainer vorweisen und wird als Spielertrainer agieren, der uns in der Offensive sicherlich mit seiner Erfahrung und Qualität weiterhelfen wird.
Auch für die erste Mannschaft steht der Kader weitestgehend. Als Neuzugänge stoßen aus der A-Jugend Toni Hopf und Laurenz Dunckel dazu, die bereits in der vergangenen Saison hier und da ihre Einsatzzeiten in der Ersten hatten.
Aus der Zweiten wollen in der nächsten Saison Marius und Marlon Schelle, Robin Busse sowie Leo Schröder in der Ersten „angreifen“. Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass mit Lars Glöckner, der als spielender Co-Trainer Ufuk Seyhan unterstützen wird, weitere Qualität in den Kader kommen wird.
Bis auf Matthias Schulte und Tecelli Yilmaz haben ansonsten alle Spieler für die neue Saison zugesagt. Aktuell sind wir noch auf Stürmersuche und in führen diesbezüglich Gespräche. Ob sich bis zum Abschluss der Transferperiode am 30.06. noch was tun wird, wird sich zeigen.