Am vergangenen Freitag trat unsere ERSTE beim SV Heggen zum letzten Spiel der Saison 22/23 an. Weil es für beide Mannschaften tabellarisch um nichts mehr ging, konnte die Partie, die ursprünglich für Pfingstmontag angesetzt war, vorgezogen werden. Auf dieser Grundlage gingen beide Mannschaft recht unbeschwert ins Spiel, bereits nach 2 Minuten konnte Amer Selimanjin per Lupfer die sehenswerte Führung erzielen. Doch auch der SV Heggen meldete sich früh an in diesem Spiel, in der fünften Spielminute verhinderte nur der Abseitspfiff des Schiedsrichters den Ausgleich. Danach wurde es zunächst etwas ruhiger, bis die Gastgeber in der 38. Minute nach einer Ecke den Ausgleich erzielen. Spielertrainer Alex Böhl stand hierbei völlig frei 7 m vor unserem Tor und köpfte den Ball in den rechten Torwinkel. Bis zur Pause gab es nun Chancen im Minutentakt. Während Amer Selimanjin sich dem Ball im 1-gegen1 mit dem Torhüter der Hausherren zu weit vorlegte, rettete im Gegenzug Lukas Hopf bravourös im direkten Duell mit dem Stürmer, der den Nachschuss am Tor vorbei setzte. Quasi mit dem Pausenpfiff fasste sich Moritz Steinberg aus fast 30 Metern ein Herz und setzte einen satten Schuss zum 2:1 Halbzeitstand für die Rot-Weißen ins Heggener Tor.
Nach dem Pausentee direkt wieder die Antwort des SVH. Ein Angriff der Gastgeber wird nicht konsequent verteidigt – 2:2 (54.). Das unsere Mannschaft in der Folge nicht in Rückstand geriet, lag einmal mehr an Keeper Lukas Hopf, der in der 55. und 68. Minute gute Tormöglichkeiten abwehren kann. So konnte RWL in der Schlussphase zum dritten mal in Führung gehen. Nach einem Foul vom Torhüter an Amer Selimanjin verwandelte Alexander Berghoff den fälligen Strafstoß sicher zu 3:2 (83.). Der weiterhin quirlige und kaum zu stoppende Amer Selimanjin hatte in der Nachspielzeit noch die Chance den Sieg mit dem 4:2 einzutüten, sein Schuss ging aber knapp vorbei. Dafür schaffte es der SV Heggen noch, kurz vor dem Schlusspfiff den erneuten Ausgleich zum 3:3 zu erzielen, am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden in einem turbulenten Spiel.
Damit findet eine schwierige Saison für unsere Jungs mit dem Sieg gegen Oberelspe und dem Unentschieden in Heggen ein versöhnliches Ende. Jetzt heißt es Sommerpause, Kräfte sammeln um dann im August hoffentlich gut in die Saison starten zu können.
RWL: L Hopf, Schelle (Sternberg), Balic, Yilmaz, Dogru (T. Hopf), Suriano, Selimanjin, Berghoff, M. Steinberg, Radoncic (Seyhan), T. Steinberg (Busse);
Unsere ZWEITE musste zum Saisonkehraus leider noch eine Niederlage einstecken. Gegen Azadi Attendorn unterlag unserer Mannschaft mit 2:4. Leo Schröder und Marius Schelle hatten ihre rot-weißen zuvor zweimal in Führung gebracht.
RWL II: P. Herzog, T. Selimaj, Glöckner (Hodzic), P. Schulte, Schelle, A. Selimaj (Peuser), Hein (L. Herzog), J. Schulte (Paul), Albrecht (Foidl), Schröder, Henke;