Nach dem Sieg gegen LWL 05 am vergangenen Sonntag konnte unsere ERSTE gestern im Heimspiel gegen RW Ostentrop/Schönholthausen nachlegen und sicherte sich mit einem 2:1 Sieg die drei Punkte. Am Gründonnerstagabend fanden viele Zuschauer beider Mannschaften den Weg an die Habuche und sahen in den ersten 45 Minuten ein Spiel das zwar etliche Großchancen bot, aber wenige spielerische Akzente hatte und von Fehlpässen geprägt war. Der einzige, der eine dieser Großchancen nutzen konnte, war Kaan Dogru, der nach Querpass von Amer Selimanjin und kurzem Durcheinander im Gästestrafraum zur 1:0 Führung traf (16.). Das dem von RWL-Urgestein Wolfram Wienand trainierten RWO kein Treffer gelang, lag vor allem am gut aufgelegten Torhüter Lukas Hopf, der mehrfach 1-gegen-1-Situationen entschärfen konnte.
In der zweiten Hälfte wurde das Wetter schlechter, das Spiel unserer Mannschaft – zumindest was Einsatz und Leidenschaft betrifft – besser. Im Dauerregen konnte Omar Radoncic nach genau einer Stunde Spielzeit mit einem Schuss aus 12 Metern die Führung auf 2:0 ausbauen. Auch das 3:0 bejubelten die RWL-Zuschauer kurz darauf, der Schiedsrichter hatte zu deren Unverständnis aber eine Abseitsposition vom vermeintlichen Torschützen Robin Busse erkannt und verwehrte dem Treffer die Anerkennung. In der Nachspielzeit konnten die Gäste durch einen Kopfballtreffer nach einem Eckball auf 2:1 verkürzen, kurz danach war aber Schluss und so bleiben die drei Punkte an der Grevenbrücker Habuche. Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es für unser Team am Ostermontag am Bamenohler Schloß weiter, dann spielt man um 13:00 Uhr gegen die SG Finnentrop/Bamenohl II. Im Anschluss daran findet dort die Oberligapartie SG Finnentrop/Bamenohl – 1. FC Grievenbeck statt.
RWL: Hopf, Dunckel (Steinberg), Schelle, Yilmaz (Balic), Dogru (Hopf), Volpert, Radoncic (Busse), Suriano, Sternberg (Seyhan), Selimanjin, Berghoff;