RWL I – SV Heggen 1:1 (1:0).
Unsere Erste hat am Sonntagmittag ein Unentschieden gegen den Tabellenführer erreicht. Nach sehr guter erster Halbzeit wäre sicherlich auch ein Sieg drin gewesen, trotzdem musste man nach einer turbulenten zweiten Hälfte am Ende mit dem Punkt zufrieden sein.
Unsere Mannschaft begann stark: Insbesondere über die rechte Seite, auf der Amer Selimanjin (Foto) die SVH-Abwehr immer wieder vor große Probleme stellte, setzte man den Spitzenreiter unter Druck, und so konnte Behram Rahmani nach rund 20 Spielminuten die verdiente Führung erzielen. Weitere mögliche Treffer blieben aus, da die Zuspiele in den Gäste-Strafraum oftmals einen Tick zu ungenau waren. Die starke Heggener Offnesive war derweil bei der RWL-Abwehr in guten Händen, so dass bis zum Pausenpfiff keine einzige klare Gästechance zu verzeichnen war.
Nach dem Seitenwechsel knüpfte unser Team zunächst an die gute Leistung an: Omar Radoncic zog an zwei Gegenspielern vorbei und wurde auf dem Weg zum Tor von zwei Gegenspielern gelegt: Der Großteil der RWL-Fans hatte das Foul im Strafraum gesehen, doch der insgesamt gute Schiedsrichter verlegte den Tatbereich knapp außerhalb – der folgende Freistoss brachte nichts ein.
Dann kam die 57.Minute, die das Spiel komplett veränder sollte: Nach einer Rudelbildung sah Labinot Recica ebenso die rote Karte wie SVH-Keeper Berghaus. Die Szene lähmte unser Team in der Folge eher, während Heggen plötzlich aufdrehte: Verpasste Torjäger Sunday noch knapp (65.) und strich ein Schuss von Löb Zentimeter am Pfosten vorbei (74.), köpfte der eingewechselte Korth eine Ecke unhaltbar zum Ausgleich ein (80.) Die Partie drohte nun komplett zu kippen, doch man kann unserem Team zu Gute halten, dass man schnell die Ordnung wiederfand. Samir Selimanjin hätte sogar den Siegtreffer für RWL erzielen können, traf aber nur das Außennetz (87.).
Jugend:
Am Samstag gewannen die B-Junioren bei der JSG Albaum/Heinsberg/Oberhundem 7:0. Die C1-Jugend unterlag beim RSV Listertal 1:4.